Podcast auf iTunes bewerten

Podcast Felicitas Schneider Anders denken, anders fühlen

Eine Rezension auf iTunes schreiben – So geht’s:  

Du möchtest gerne meinen Podcast „Anders denken, anders fühlen“ unterstützen und eine Rezension auf iTunes verfassen?

Erst einmal vielen herzlichen Dank dafür, damit tust du mir einen riesen Gefallen – denn je mehr positive iTunes-Bewertungen mein Podcast erhält, desto mehr Menschen kann ich damit erreichen.

Auf dieser Seite möchte ich dir nun eine kurze Anleitung an die Hand geben, wie du den Podcast im Handumdrehen bewertest – auch wenn du kein Apple-Gerät besitzt.

Step 1: iTunes auf deinem Windows PC installieren

Als allererstes lädst du dir hier iTunes auf deinen PC herunter und installierst es.

Step 2: Kostenlose AppleID erstellen

Im nächsten Schritt legst du einen kostenlosen und unverbindlichen Apple-Account an, indem du auf „Account“ –> „Anmelden“ klickst (s. Bild unten) und dann auf „Neue AppleID erstellen“ klickst (s. Bild unten).

Nun gibst du deine E-Mail-Adresse, ein Passwort und deine personenbezogenen Informationen ein.
Tipp: Bei Zahlungsinformationen kannst du „Keine“ auswählen (s. Bilder unten).

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Step 3: Eine Bewertung auf iTunes schreiben.

Nun klickst du entweder hier (und klickst dann noch auf “Anhören in Apple Podcast” und dann auf „iTunes öffnen“) oder du öffnest iTunes direkt auf deinem Computer und gibst rechts oben in die Suchleiste „Anders denken, anders fühlen“ ein (Achtung, achte darauf, dass du bei der Suche „Store“ ausgewählt hast!; s. Bild unten).

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Nun kannst du auf der Seite des Podcasts unter „Bewertungen und Rezensionen“ auf „Eine Rezension schreiben“ klicken und zu guter Letzt auf „Senden“ (s. Bilder unten).

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Podcast bewerten iTunes Felicitas Schneider

Super, du hast es geschafft! 🙂

Noch einmal vielen herzlichen Dank, dass du mir eine Rezension schreiben möchtest oder bereits eine geschrieben hast!
Du unterstützt dadurch mich und meine Arbeit sehr!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und tolle Erkenntnisse mit meinem Podcast!

Viele liebe Grüße,
Deine Felicitas